Frühlingssingen

 fr singen

Am letzten Tag vor den Osterferien traf sich die ganze Schulgemeinschaft zum Frühlingssingen.

Es wurden Lieder und Tänze aus dem Musikunterricht vorgeführt. Aber auch unser JeKisS-Chor unter der Leitung von Frau Finke von der Musikschule Aachen hatte seinen großen Auftritt. Zum Schluss klatschten und klopften alle im Takt zu "Cover Me in Sunshine". Im Rahmen der Förderung "Aufholen nach Corona" hatten alle Kinder sechs Wochen lang Unterricht in Bodypercussion bei Herrn Ingenhag von der Musikschule Aachen. Ein Projekt, das uns allen viel Freude bereitete.

Eine umfassende Kooperation im Rahmen des Projekts JeKits wird ab dem kommenden Schuljahr umgesetzt. Darauf freuen wir uns sehr!

 

 MINT


Logo3

Logo4 Logo1
Logo2  Logo5 Logo6

Gemeinschaftsgrundschule Vaalserquartier
Keltenstr. 19-21
52074 Aachen
Telefon 0241/83211
Fax 0241/8940596
Telefon OGS 0241/ 8940595

E-mail:

 

Impressum    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.