Spendenübergabe - Sponsorenlauf

Sponsorenlauf

Am Montag, den 23.05.22, traf sich die ganze Schulgemeinschaft gemeinsam mit den Vertreter*innen des Vereins "breakfast4kids" und der Hilfsaktion "RWTH und Uniklinik RWTH Aachen helfen in der Ukraine"  um 08:00 Uhr auf dem großen Schulhof zur feierlichen Scheckübergabe.

 

Unser Sponsorenlauf fand am 29.04.22 bei bestem Sportlerwetter auf dem Sportplatz an der Alten Vaalser Straße statt. Viele Eltern hatten sich Zeit genommen, um die Kinder zu unterstützen. Schon im Vorfeld hatten die Kinder fleißig um Sponsoren geworben. Nun hieß es möglichst viele Runden zu schaffen - für den guten Zweck!

In einer Sitzung des Kinderparlamentes unserer Schule war der Plan gereift, neben dem Verein "breaktfast4kids" und dem Förderverein unserer Schule ein Drittel des Geldes für die Ukrainehilfe zu spenden. Dieser Antrag der Kinder wurde in der Schulkonferenz sehr begrüßt und einstimmig beschlossen.

Nachdem nun alle Spenden eingesammelt waren, staunten wir nicht schlecht. Mit über 13.800,00 € kam eine eindrucksvolle Summe zusammen! Wir danken allen großzügigen Spender*innen.

 

 MINT


Logo3

Logo4 Logo1
Logo2  Logo5 Logo6

Gemeinschaftsgrundschule Vaalserquartier
Keltenstr. 19-21
52074 Aachen
Telefon 0241/83211
Fax 0241/8940596
Telefon OGS 0241/ 8940595

E-mail:

 

Impressum    Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.